Amazon überholt Apple beim Pay-TV

Amazon hat sich in den letzten Jahren zu einem der größten Anbieter von Video-Streaming und Online-Shopping entwickelt. Mit seinem Dienst Amazon Prime bietet der Online-Riese seinen Kunden ein umfangreiches Angebot an Filmen und Serien, aber auch an anderen Produkten und Dienstleistungen. Nun hat Amazon auch Apple beim Pay TV überholt und ist zu einem der größten Anbieter auf diesem Markt geworden.

Amazon-Kunden schauen Serien bei Prime

Amazon hat es geschafft, sich als führender Anbieter von Serien und Filmen zu etablieren. Das Unternehmen bietet seinen Kunden eine riesige Auswahl an Filmen und Serien an, die jederzeit und überall abrufbar sind. Mit seinem Angebot Prime Video hat Amazon inzwischen viele erfolgreiche Serienproduktionen im Angebot, darunter „The Marvelous Mrs. Maisel“, „Transparent“ und „Mozart in the Jungle“.

Amazon hat aber nicht nur die Rechte an erfolgreichen Serienproduktionen erworben, sondern investiert auch massiv in die Produktion eigener Serien und Filme. So konnte Amazon unter anderem mit der Produktion von „The Man in the High Castle“ und „The Tick“ Erfolge verbuchen. Auch mit der Serie „Jack Ryan“ konnte Amazon große Erfolge feiern.

Nutzer können die Sender 14 Tage kostenlos testen

Neben seinem umfangreichen Angebot an Serien und Filmen bietet Amazon seinen Kunden auch die Möglichkeit, Live-Fernsehen zu empfangen. Mit Amazon Channels können Nutzer verschiedene Pay-TV-Sender abonnieren und direkt über ihren Amazon-Account empfangen. Dabei können Nutzer aus einer breiten Palette an Kanälen wählen, die von bekannten Sendern wie Eurosport und Discovery bis hin zu Nischenkanälen wie Love Nature und Motorvision reichen.

Um die Auswahl zu erleichtern, bietet Amazon seinen Kunden die Möglichkeit, die verschiedenen Kanäle 14 Tage lang kostenlos zu testen. Nach Ablauf der Testphase wird das Abo automatisch verlängert, sofern der Nutzer es nicht kündigt.

Amazon vergrößert Reichweite der TV-Anbieter

Mit Amazon Channels hat Amazon nicht nur eine Plattform geschaffen, auf der Nutzer verschiedene Pay-TV-Sender abonnieren können, sondern auch die Reichweite der TV-Anbieter vergrößert. Denn durch die Zusammenarbeit mit Amazon können die Anbieter ihre Inhalte einem noch größeren Publikum präsentieren und ihre Reichweite erhöhen.

Dabei profitieren die TV-Anbieter auch von der starken Position von Amazon auf dem Markt. Denn durch die große Kundenzahl von Amazon können die TV-Anbieter ihr Publikum erweitern und von der starken Marke des Online-Riesen profitieren. Auch die Möglichkeit, die verschiedenen Kanäle unkompliziert über den Amazon-Account zu empfangen, erleichtert den Zugang zu den Inhalten und kann die Zahl der Abonnenten erhöhen.

Fazit

Mit seinem umfangreichen Angebot an Serien, Filmen und Live-Fernsehen hat Amazon sich als führender Anbieter auf dem Markt etabliert. Dabei hat Amazon nicht nur die Rechte an erfolgreichen Serienproduktionen erworben, sondern auch massiv in die Produktion eigener Serien und Filme investiert. Mit Amazon Channels bietet das Unternehmen seinen Kunden die Möglichkeit, verschiedene Pay-TV-Sender direkt über ihren Amazon-Account zu empfangen.